07.12.2014, 19:18
(07.12.2014, 18:51)werder schrieb: Auch wenn ich hier einer Minderheit angehöre, ich würde mich freuen, wenn wir Gastgeber für Olympische Spiele werden.Ich würde mich auch über Olympische Spiele in Deutschland freuen, aber nicht zum aktuellen Preis. Das IOC müßte sich erstmal komplett ändern, die notorische Geldgeilheit aufgeben, Sponsoren nicht mehr bevorzugen bis zum Exzess, die Sportler als wichtigstes Gut hervorheben.
Es kann nicht sein, dass Athleten verboten wird, über die eigenen Leistungen auf Social Media zu schreiben, weil jemand anders die Rechte hat. Es kann nicht sein, dass Athleten eine 40-seitige Bekleidungsanleitung zu befolgen haben, damit sich ja kein Sponsor aufregt. Es kann nicht sein, dass Zuschauer mit einem Pepsi-T-Shirt nicht ins Stadion gelassen werden, weil Coca Cola einer der Hauptsponsoren ist. Die Liste der Einschränkungen ist endlos. Es kann auch nicht sein, dass Gastgeberländer Gesetze ändern müssen, damit Sportmillionäre keine Steuern zahlen müssen und das IOC möglichst viel Geld scheffeln kann. Es kann nicht sein, dass korrupte Funktionäre auf Kosten der Gastgeber in Fünf-Sterne-Hotels wohnen, während die Sportler sich kleine Zimmer teilen. Es kann nicht sein, dass Sportlern mit Ausschluß gedroht wird, wenn sie sich politisch äußern, während die IOC-Bosse mit Diktatoren auf der VIP-Tribüne sitzen. Usw...
Valar aus is.