05.02.2024, 17:43
(05.02.2024, 17:18)Doberaner schrieb:Also wenn News zu Thomas Springstein nicht in einen Anti-Doping-Thread gehören...(05.02.2024, 13:10)Atanvarno schrieb: Springstein hat nach 1992 eine zweite Chance bekommen. 2006 wurde er rechtskräftig dafür verurteilt, eine Minderjährige gedopt zu haben. Wieviele Chancen muss man vergeigen, bis vorverurteilt werden darf?Das sehe ich nach wie vor anders. Und hier geht es um eine öffentlich Vorverurteilung. Gehört IMHO nicht in diesen Thread, aber ich bin ja zum Glück hier kein Admin
...
Springstein hätte spätestens jetzt, wo er sich als Trainer und Vereinsgründer wieder in die sportliche Öffentlichkeit traut, mehr als genug Gründe, mit seiner Vergangenheit aufzuräumen und reinen Tisch zu machen. Er hat es wieder nicht getan und allein deshalb wird auch zukünftig immer ein Verdacht mitschwingen, wenn sich die Springsteins als Trainer betätigen. Ich sehe aus seiner und Breuers Richtung weder Einsicht noch Läuterung. Es geht hier ganz ausdrücklich nicht um seine Tochter - die kann sich ihre Eltern nicht aussuchen - oder andere Nachwuchsathleten des neuen Vereins. Aber auch ich möchte weder Springstein noch Breuer als betreuende Trainer auf Sportanlagen sehen. Die Trainer Jan Dreier und unser Forenmitglied Dirk haben dazu im NDR-Bericht sehr treffend Stellung genommen, beide Aussagen unterschreibe ich eins zu eins.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de