05.02.2024, 16:05
(05.02.2024, 15:38)Diak schrieb:(05.02.2024, 12:54)Doberaner schrieb:ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben. Mein Mitgefühl gilt dem Mädchen nicht deswegen, weil ich ihr irgendetwas unterstellen will, sondern weil sie nichts für ihre Eltern und nichts für die kriminellen und moralisch höchst fragwürdigen unsportlichen Handlungen ihres Vaters kann. Versetz Dich in ihre Lage, es muss doch furchbar sein, diesen Rucksack mitzuschleppen und eben nicht entspannt und mit Freude unserem schönen Sport nachgehen zu können. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Mädchen sauber sind und bleiben und habe nichts anderes unterstellt.(05.02.2024, 11:38)aj_runner schrieb:Das kann ich nur unterstreichen! Die Jugendlichen fühlen sich offenbar im Moment dort besser aufgehoben und ich gönne allen ihre ehrlichen Erfolge. Die offenen Unterstellungen sind nicht angebracht.(04.02.2024, 21:28)Diak schrieb: erst heute gemerkt, vielleicht geht es vielen ähnlich: Thomas Springstein ist wieder da, mit eigenem Verein in Rostock. Er trainiert gemeinsam mit Grit Breuer seine Tochter und zwei weitere Mädchen. Diesen dreien gilt mein Mitgefühl ebenso wie Anne-Kathrin Elbe...Man mag zu Springstein stehen wie man will - das, was Du schreibst, ist aber eine Vorverurteilung. Gerade bei Jugendlichen geht das gar nicht.
Ein Nachtrag noch @Diak: dieser Thread ist für "Doping- und Anti-Doping News". Wie dieses Thema aktuell hier hereinpasst, erschließt sich mir nicht. Oder gibt es irgendeine Meldung in dieser Hinsicht???
Die Debatte hier und gesellschaftlich ist richtig und der NDR-Beitrag zeigt, dass man gut unterschiedlicher Auffassung dazu sein kann.
Dass dieses Thema hierher gehört, hat atanvarno ausreichend erklärt, traurig, dass das nötig ist.