31.01.2024, 23:38
(31.01.2024, 23:33)Chirurg schrieb:(31.01.2024, 12:20)siebenschläfer schrieb:Da passt nach wie vor einiges nicht fachlich-medizinisch zusammen, auf Instagram waren davor auch Bilder vom Training im September und Oktober 2023 von ihr zu sehen - oder waren das alte "Archiv-"Aufnahmen und nicht als solche kenntlich gemacht? Ebenfalls auf Instagram waren im Hintergrund CT-Bilder zu sehen: das was ich darauf erkennen kann, kommentiere ich bewusst nicht - vielleicht sind das nicht ihre eigenen CT-Bilder - der Name ist für mich nicht lesbar - deswegen möchte ich dazu inhaltlich nichts sagen, um nicht die nächsten Spekulationen loszutreten.(31.01.2024, 11:05)vedo schrieb: https://www.spe15.fr/sara-benfares-une-t...et-dopage/
Hier ein aktueller französischer Artikel mit Zitaten von ihrem Vater. Zusammengefasst sagt er:
- die Krebsdiagnose kam im August
- EPO sei ihr gegeben worden, weil ihr Hämatokritwert auf 27% gesunken war
- Testosteron um die Knochen zu stärken
- die positive Probe ist vom 30. September
- seither versuchen sie eine Berücksichtigung des medizinischen Falls zu erreichen (inklusive drei Besuchen in Bonn), aber sie hatte keine TUE
- er habe dem Arzt erzählt, dass seine Tochter als Leistungssportlerin eine TUE brauche, aber der Arzt sei der Auffassung gewesen, dass man keine Zeit zu verlieren habe
Hinsichtlich der EPO-Vergabe ist sogar von einem deutschen Arzt die Rede, die Bilder auf Instagram sind derweil ja aus einem französischen Krankenhaus.
Ich frage mich noch, wie eine solche Krebsdiagnose, mit offenbar nicht glimpflichen Verlauf ("keine Zeit verlieren", starken Medikamente noch im September etc.), mit einem, vom Ergebnis her ordentlichen Rennen Anfang Dezember zusammen passt.
Exakt!