24.01.2024, 21:31
(08.11.2023, 12:26)OldSchoolRunner schrieb:Puma hat ihn mittlerweile übrigens rausgeschmissen. Er muss sich jetzt nur noch durch den Verein über Wasser halten.(07.11.2023, 19:45)runner5000 schrieb:Ich verstehe die Enttäuschung von Marius Probst durchaus. Es würde mir an seiner Stelle ähnlich gehen. Aber zumindest dürfte er nicht das Gefühl haben, dass er gegenüber anderen Mittelstreckenläufern benachteiligt wurde. Die PK-Kader wurden eben massiv ausgedünnt.(07.11.2023, 17:34)Delta schrieb: Wenn er genug von Wattenscheid und Puma bekommt dürften Trainingslager in der Türkei oder so kein Thema sein.Entscheidend sind im Laufbereich aber Höhentrainingslager. Der DLV ist im Frühjahr sehr häufig nach Flagstaff gefahren. Ohne Finanzierung ist das mittlerweile gar nicht mehr leistbar. Für einen Monat bist du da wie ich gehört mittlerweile bei ca. 5000 €. Viele zieht es daher mittlerweile ins günstigere Südafrika. Da sind die Bedingungen dann aber auch nicht mehr so gut.
Aus meiner Sicht gibt es keine langfrist Perspektive für Probst. Entry standard 3.33.5. Probst Zeit von 3.35.xx reicht für Rang 82 der WA also nicht Olympia tauglich.
Wie du darauf kommst, dass er nicht olympiatauglich ist, ist mir ein Rätsel. Stand jetzt ist er auf einem Qualiplatz und dass mit 2,5 brauchbaren Ergebnissen. 1-2 gute Hallenergebnisse und eine schnelle DM draußen können schon für eine Punktzahl reichen, die bisher immer über dem Cut Off lag.
Ich verstehe auch, dass er das große Ziel hat bei Olympia dabeizusein.
Wenn Olympia aber sein großes (sportliches) Lebensziel ist, dann lohnt es sich aber eben auch, dafür finanziell selbst etwas beizutragen. Er hat ja eine gewisse Unterstützung vom TVW und von Puma und es gilt ja nur, die nächsten 9 Monate (und nicht z.B. die nächsten 4 Jahre) teilweise zu finanzieren.