22.01.2024, 15:55
(22.01.2024, 15:37)dani schrieb: • Gebt bei der Meldung Eure Bestzeit anDa du keine Bestzeit/Meldeleistung hast, wirst du dann - wie von dir angenommen - in einen langsameren Lauf eingeteilt. Das hat für dich und deine Möglichkeit zur Erreichung eines Meldewertes für nachfolgende Wettkämpfe/Laufveranstaltungen keine relevanten formellen Probleme. Nachteilig für dich wäre lediglich die fehlende Konkurrenz und ggf. unerfahrene Läufer, die überrundet werden müssten und das somit etwas Zeit kosten sollte (je nachdem wie groß die jeweiligen Teilnehmerfelder sind)
• Athleten ohne vorgemeldete Zeiten werden im langsamsten Lauf berücksichtigt
Da ich ja keine Bestzeit habe, müsste ich ja dann ohne vorgemeldete Zeit laufen, das wiederum ermöglicht mir nur einen "langsamen" Lauf (das ist aber nicht relevant für die Laufnacht Quali?) – hier kann ich dann die Meldezeit für die Laufnacht laufen? Würde eine Meldezeit von unter 15 Min reichen oder sogar langsamer (möchte mich vor der Laufnacht nicht auspowern oder gar verletzen). Und der Meldezeit-Lauf müsste dann auch Freiluft sein?
Mit einer Meldezeit von 15 Minuten solltest du keine Probleme für die anvisierte Laufnacht haben und kannst dich dort regulär für die DM qualifizieren.
Viel Erfolg!