22.01.2024, 15:50
Wenn bei dem Sportfest gesagt wird "Gib deine Bestzeit an" dann ist damit gemeint dass du die Zeit nennen sollst die du anstrebst beim Lauf. Es koennte ja auch sein dass das nur ein Trainingslauf nach Verletzung sein soll, dann sagt deine Bestzeit nichts aus. Wenn ich meine Bestzeit auf 1000m heute angeben wuerde waere ich in einem unmoeglich viel zu schnellen Lauf drin :-D Also realistisch einschaetzen was du laufen willst, dann passt das. Eventuell wenn du unsicher bist rufst du dort mal an oder schreibst ihnen eine Mail, so laeuft es bei unseren Sportfesten jedenfalls ueblicherweise. Kommt ja nicht so oft vor dass ein vollkommen "unbeschriebenes Blatt" aus dem Stand die Quali fuer die Deutschen anstrebt. Wobei du bis dahin wohl auch einen Verein haben solltest der dann hoffentlich auch weiss wie man meldet.
Generell ist Leichtathletik zwar eine Individualsportart, aber so ganz ohne drumherum kommt man dann doch nicht hin. Selbst wenn das mit den Qualis jetzt zu knapp wird wuerde ich dir trotzdem empfehlen nicht lange alleine weiterzumachen sondern einen Verein zu suchen wo du dich mit anderen austauschen kannst.
Generell ist Leichtathletik zwar eine Individualsportart, aber so ganz ohne drumherum kommt man dann doch nicht hin. Selbst wenn das mit den Qualis jetzt zu knapp wird wuerde ich dir trotzdem empfehlen nicht lange alleine weiterzumachen sondern einen Verein zu suchen wo du dich mit anderen austauschen kannst.