(20.01.2024, 15:12)Zehnkampf-Fan schrieb: Es geht also darum, das Training effizient zu gestalten.
Gibt es denn bei Leo konkret Trainingsinhalte, die neben seinem Speerwurf auch den Hochsprung stark voranbringen können sollten? Ich habe Dich, Gertrud, in einem früheren Post so verstanden, dass der Speerwurf schon ganz gut aussieht ("kann ich mich mit anfreunden") und nur noch die "finale Geschwindigkeitsentwicklung" fehlt - also richtig Anlauf nehmen?
Das Team um ihn herum hat schon eine Menge im letzten Jahr bewirkt. Meine leichte Kritik ist schon eine Sache auf höchstem Niveau und sehr akribisch. Er hat sich im Speerwurf verbessert, was ich sehr gut finde; aber ich sehe da noch erhebliches Potential, wenn man phasenweise noch mehr in die Tiefe geht.
Ich habe gerade im Hochsprung eine Menge an sehr speziellen Übungen im Laufe der Jahre gesammelt, die entsprechende Phasenbetonungen beinhalten, die bei Leo fast vollständig fehlen. Es geht hier auch um Leichtigkeit, damit sein Körpergewicht nicht so drückt. Ich würde dem Hochsprung in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit widmen, da er viele Punkte gibt.
Seine 7,90m zu diesem frühen Zeitpunkt sind sehr gut.
Gertrud