09.01.2024, 22:11
runner5000 schrieb:Befürworter schrieb:- XXX: Kein Perspektivkader, damit Relevanzkriterium für die Liste nicht erreicht.Warum dieses Relevanzkriterium? Damit würden etliche Kandidaten für Rom schon mal durchs Raster fallen.
Ich hatte in dem Beitrag nicht erwähnt, dass ich als zweites Relevanzkriterium gesehen hatte, wer unter den Top 100 der Weltrangliste ist oder war, weil ich das bei dem betroffenen Sportler als völlig irrelevant gesehen hatte. Für mich völlig überraschend war der aber sogar schon knapp unter den Top 100...
Der Beitrag wirft aber die durchaus interessante Frage auf, wie viele Athleten an den Europameisterschaften teilnehmen werden, die nicht mindestens im Perspektivkader eingestuft sind. Bei 200 Plätzen in Olympiakader und Perspektivkader würde ich davon ausgehen, dass es sich bei EM-Startern außerhalb dieser Einstufung um absolute Ausnahmen handeln wird. Aber ich verspreche jetzt schon eine Auswertung der EM-Nominierungen bezüglich ihres Kaderstatus. , um das mit Fakten zu be- oder widerlegen. Egal wie das Ergebnis ausfällt, wird es aber keine Aussage zur Korrektheit der Einstufungen zulassen, weil schon der Perspektivkader eigentlich sogar eine erweiterte Finalplatzperspektive für die Olympischen Spiele (und nicht die EM) erfordert.