03.12.2023, 10:11
(03.12.2023, 09:25)Gertrud schrieb: Viele Auswirkungen sind auch einfach eine Frage der Erziehung. Das zählt auch für die Einstellung der TuT in diesem Zusammenhang hinsichtlich der Forderungen durch ihre AuA. Man kann fordern, wenn man gewillt ist, Spitzenleistungen zu bringen; aber nicht, wenn man sich nur von 20-30 J. über Wasser halten will. Wenn AuA sich im Mittelfeld befinden und auch voraussichtlich bleiben, dann würde ich knallhart eine Förderung ablehnen. Insofern finde ich den neuen Wind durch Dr. Bügner sehr gut, die Kräfte und Finanzen auf die Spitze und den talentierten, ambitionierten und leistungsbetonten Nachwuchs zu legen. Alle "Altlasten" würde auch ich rigoros streichen. Man kann auch ohne Förderung zunächst weit kommen.Askovic wurde dieses Jahr Hallenmeister über 60m und war unter den zehn schnellsten Europäern. Trotzdem wird er nicht gefördert. Owen Ansah war in der Halle langsamer und draußen wegen Verletzung gar nicht vertreten. Ansah-Peprah war in der Halle und draußen langsamer als Askovic, trotzdem stehen beide Ansahs im Kader. Ist das die Logik die sie gerne hätten? Würde man Altlasten rigoros streichen, müßten die meisten Bundestrainer gehen.
Nur so kann man auch diese Mittelklasse-AuA dazu bringen, sich dual auszurichten.
Für eine Trainingsoptimierung vor Ort für viele würde ich mich jederzeit aussprechen.
Gertrud