01.12.2023, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 14:00 von Mateng.
Bearbeitungsgrund: typos
)
(01.12.2023, 12:50)frbcrane2 schrieb: Jetzt erklären sie die neue Webpage: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...arben-mehrNaja, es wird ja weniger die Navigation der Seite erklärt, sondern mehr die Idee hinter dem Branding und Farbkonzept. Das ist durchaus legitim, dies etwas weiter auszubreiten.
Wenn man eine Webpage erklären muß, ist etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Um User auf einer Page zu halten, muß sie intuitiv sein, leicht zu navigieren, unnütze Clicks sind zu vermeiden, denn mit jedem überflüssigen Click verliert man User.
ABER...
... das Logo sieht für mich immer noch wie das Piktogramm eines Radfahrers aus. Einmal im Kopf, kann ich es nicht mehr anders sehen ...
... der Navigationspfeil in der mobilen Ansicht ist unverhältnismässig riesig und nimmt viel zu viel Bildschirmfläche ein.
... dass ich in Unterseiten auf dem PC zuerst über ein Bild hinwegscrollen muss, dass die komplette Seite einnimmt, bevor auch nur ansatzweise Inhalt zu sehen ist, das ist meiner Meinung nach komplett daneben.
... die Navigationsbuttons unten auf den Seiten in rot (unproportional riesig in der mobilen Ansicht) müssen zunächst angeklickt werden, damit der Button etwas größer wird und ein wenig Text bringt, um dann erst mit einem weiteren Klick wegspringen zu können... Das wäre sicherlich besser lösbar ...
... ...