09.11.2023, 16:03
(09.11.2023, 15:02)OldSchoolRunner schrieb:Soweit ich weiß haben das die BT sehr unterschiedlich gehandhabt. Einige haben es getan, viele aber nicht (so erwähnt es auch Thorwirth im Podcast).(09.11.2023, 14:07)HZZ schrieb:ok, damit nehme ich mein für vedos Beitrag zurück. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Werner Klein ihm die Nicht-Berücksichtigung in einem Gespräch erläutert hat. Ich hatte mich zwar schon mal bei einem anderen Athleten über die schlechte Kommunikation von seiten der Bundestrainer gewundert, dies aber nicht verallgemeinern wollen. In dem Artikel über Tanja Spill stand im Gegensatz ja z.B. drin, dass Andreas Knauer ihr das persönlich und vor Ort erläutert hat. Das "vor Ort" wird nicht immer gehen, aber ein Telefongespräch sollte doch für alle PK-Kandidaten drin sein.(08.11.2023, 21:43)Reichtathletik schrieb: Ich würde mich als Athlet arg verarscht fühlen.Sieht Florian Bremm genauso:
Zitat:Leichtathletik.de hat gestern einen Artikel über mich veröffentlicht. Bei der Einschätzung darunter komm ich mir schon irgendwie ziemlich verarscht vor.https://www.strava.com/activities/10187298827
Was ich mich frage ist, ob man aus den Kader-Nominierungen auch eine Strategie der jeweiligen Teamleiter herauslesen kann. Im Kurzsprint scheint man ja z.B. ganz offensichtlich nachwievor auf Masse zu setzen: Hier hat man jeweils 8(!) Leute in den Staffelkadern ZUSÄTZLICH zu bei den Männern satten 9 Sprintern in PK ohne Staffelzuordnung. (bei den Frauen deren 2). Vergleich dazu: Im Bereich Lauf Bahn (also ohne Marathon und Gehen) sind es insgesamt 10 Männer (18 Frauen) im PK. bei den Männern sind in jeder Disziplin nur 2 Athleten im PK, bei den Frauen werden die mehr z.T. damit "ausgeglichen" dass man niemand über 1.500 Meter hat. Das wirkt schon nach: So kleines Team wie möglich.
Vergleich dazu Zehnkampf: 12 Leute OK/PK + 1x EK
Siebenkampf: Immerhin auch deren 6 im OK/PK.
Auch hier scheint man eher bewusst auf ein großes Team zu setzen (was ich gut finde). Ergo: Im Lauf will man wohl wenige, aber kommuniziert es nicht so. Oder aber "von oben" wird der Lauf klein gehalten. (haha "Klein gehalten"). Dann würde ich als Bundestrainer aber sagen: Ohne mich