04.11.2023, 15:14
(04.11.2023, 15:07)muffman schrieb: Weil die Trainingsplanung mindestens die Hälfte der Arbeit ausmacht. Auch schon auf Amateurniveau. Wohl noch nie Einblicke in ein professionelles Training und was alles dazugehört gehabt.Ganz offensichtlich nicht. Denn Spitzenathleten dürfen ganz sicher ebenfalls nicht nur am Nachmittag Zeit haben. Mehr als sieben Einheiten sind in den meisten Disziplinen normal. Vormittags + Nachmittags-Einheit, maximal Dauerläufe können davon auch regelmäßig Mal unbetreut sein.
Hinzu kommen Trainingslager, Wettkampffahrten etc. Und eben auch die entsprechende Weiterbildung. Auf Spitzenniveau sicher nicht alles nach Feierabend machbar. Ganz davon abgesehen: Es hat auch logistische Gründe nicht im 18 Uhr zu trainieren, wenn es alle Vereinssportler tun, da ist eine Anlage für zB 400m Hürde auch Mal schnell überfüllt.
Ich muss ganz offen sagen, ich finde es erschreckend, was zum Teil für weitreichende Forderungen gestellt werden, offenbar ohne Einblicke in die Praxis. Dies erschwert konstruktive Kritik und den Austausch darüber mit dem DLV ungemein und trägt seinerseits zur großen Distanz bei.