03.11.2023, 19:15
Ich bitte, nicht auch hier noch Putin-Trolle...Aber gutes Stichwort, denn Sport ist ein wunderbare Gelegenheit zu verbinden wo sonst gespaltet wird. Das Thema Staat nimmt für mich sowohl den DLV als auch die Vereine und die Privatwissenschaft zu sehr aus der Verantwortung. Es wird immer nach mehr geschrien. Nach meinem Wissensstand hat der DLV aktuell deutlich mehr Geld zur Verfügung als früher (vor Potas) und dennoch kappt er Förderung. Es hält den DLV niemand davon ab unterhalb der Bundeskader andere zB Regionale Förderstrukturen zu schaffen und Zugang zu Anlagen, Ärzten, Physio, Leistungsdiagnostik und Trainingslager zu schaffen. Es wird keinen Bundestrainer verboten auf E-Mails von Nicht-Kaderathleten zu antworten...Das Thema Vereine hatten wir hier schon. Anmerkung am Rande: Am Wochenende saßen die DLV-Lauftrainer zusammen zur Fortbildung, lassen extra aus Katar(!!!) einen Redner einpfliegen und machen genau das Gegenteil von dem was da gesagt wird:
Geht dabei nicht um Katar sonder das UK.
Zitat:Allgemein sei es Ziel gewesen, sich nicht allein auf die absolute Spitze zu konzentrieren, sondern eine möglichst breite Basis an leistungsstarken Athleten zu bilden. Und jene Athleten zu identifizieren, die durch Unterstützung – zum Beispiel in Form von der organisatorischen Hilfe bei Höhentrainingslagern und der entsprechenden Fortbildung der Heimtrainer – auf die jeweils nächsthöhere Leistungsstufe gelangen können.https://www.leichtathletik.de/news/news/...entraining
Geht dabei nicht um Katar sonder das UK.