31.10.2023, 15:29
(31.10.2023, 14:41)runner5000 schrieb:Die Teamleiter nicht, dafür aber die Bundestrainer. Fünf Topathleten soll da jeder schon mal trainieren, findet der erfahrene Triathlet, das könne ja so schwer nicht sein. Ob jemand merkt, dass es da Unterschiede gibt, ob ich Sprinter/Läufer oder Techniker oder gar Mehrkämpfer trainiere? Die Hoffnung stirbt zuletzt.(31.10.2023, 13:52)Reichtathletik schrieb:Ich habe mitbekommen, dass die leitenden BT/ Teamleiter wohl in Zukunft keine eigenen Athleten mehr betreuen dürfen, weil das mit dem Job nicht vereinbar sei. Wie die zahlenmäßigen Verteilungen aktuell aussehen, wer Athleten betreut und wer nicht, weiß ich nicht.(31.10.2023, 13:46)gocgn schrieb:sind nicht die meisten Teamleiter aktuell nicht als Trainer aktiv?(30.10.2023, 21:49)Garl schrieb: Wie hier auch schon oft geschrieben, ist die Abhängigkeit von Bundestrainern von Kaderathleten und deren gleichzeitige Funktion als Heimtrainer meines Erachtens ein großes Hindernis für einen fairen Nominierungsprozess. Ein unabhängiger Disziplingruppen-Chef (der Potentiale fachlich beurteilen kann) ohne eigene Athleten wäre hier m.M. die bessere Lösung.Nur ist hier das Problem, dass von einem Disziplingruppen-Chef erwartet werden würde, dass dieser auch ein guter Trainer ist um die Potentiale fachlich richtig beurteilen zu können. Allerdings kann der DLV bzw. können die Vereine es nicht leisten einen solch guten Trainer nicht auch als Heimtrainer praktizieren zu lassen.
zugleich muss man sagen dass DLV intern derzeit wie ich gehört habe die Bundestrainer, die keine Spitzenathleten betreuen aktuell angezählt werden.