25.10.2023, 16:05
(24.10.2023, 19:28)MErunsThis schrieb: Mir als M40 fehlt es nicht an Wettkampfgelegenheiten (obwohl ich lieber leichtere Geräte werfe ). Bei unseren Veranstaltungen schreiben wir dann auch die älteren Altersklassen aus.Veranstaltungen mit Seniorenklassen auszuschreiben ist bei der aktuellen Veranstaltungssoftware kein Hexenwerk. Es erfordert lediglich etwas mehr Aufwand bei der Veranstaltungseinrichtung (einmal eingerichtet kann die Veranstaltung bei gleichartigen Folgeveranstaltungen wiederverwendet werden). Wenn die WK-Büro-Planer etwas Wettkampfknohow haben, können auch die Wettkampflisten/ bzw. -tabellen optimal vorbereitet werden, so daß die KampfrichterInnen an den Wettkampfstätten problemlos damit umgehen können.
Die Wettkampfplaner in meiner Region haben traditionell wenig für Seniorenaktive übrig, es sei denn, diese stellen sich als KampfrichterInnen zur Verfügung. Bei vielen Vereinen läuft das genauso, auch in meinem Verein muß um Teilhabe gekämpft werden. Dabei bringen mehr TeilnehmerInnen mehr Kasse.
Ich bin für ein Miteinander: Ich stelle mich als Kampfrichter zur Verfügung, erwarte dafür, daß auch der Seniorensport angemessen berücksichtigt wird.