(20.10.2023, 10:35)Gertrud schrieb:(19.10.2023, 18:02)Delta schrieb: Die Erhöhung für die Athleten 200000 Euro. Da wird der Neugebauer mit Sicherheit in Texas bleiben.
Die parallelen sehr guten Bedingungen der kurzen Wege für den Leistungssport und das Studium sind einfach ideal. Zudem steht die Physiotherapie wohl permanent zur Verfügung. Allerdings verschleiert sie auch wahrscheinlich lange und oft die Defizite in der strukturellen Arbeit. Wir haben auch dort gravierende Verletzungen und einfach defizitäre Übungen z.B. im Krafttraining. Da wünsche ich mir härtere Maßstäbe.
Ja, ich weiß, ich habe gelernt, in diesem Punkt aus Überzeugung keinen Millimeter von meiner Linie abzuweichen. Ich werde durch das Dilemma im DLV in dieser Hinsicht noch bestärkt. Man darf als Trainer/in nie meinen, am Ende der Kenntnisse angekommen zu sein. Das Leben ist für mich in diesem Spektrum ein riesiger "Teich an zu bewältigendem Wissen". Mein Ansinnen bei meinen Vorträgen geht dahin, andere TuT mit dieser Einstellung zu "infizieren".
Gertrud