28.11.2014, 19:40
(28.11.2014, 13:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: @ DerCUnd deine erst ...
Deine Outings sind aufschlussreich.
(28.11.2014, 13:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Und die dichte Folge deiner Beiträge resultiert nicht nur aus zu viel Zeit, die du hast, sondern sie haben etwas von Rechtfertigungsdrang. .Ne, dass hat mit Rechtfertigung weniger zu tun, mit zu viel Zeit auch nicht. Davon habe ich pro Tag viel weniger als Du, im Gegensatz zu dir schreibe ich hier auch mal Tage- oder Wochenlang sehr wenig. Gestern und heute habe ich mir die Zeit genommen - weil mir das Thema am Herzen liegt.
Es hat eher mit der Hoffnung zu tun, dass es Menschen gibt, die auch in einem gewissen Alter noch zu neuen Einsichten kommen können. Aber das geht natürlich nur bei einer gewissen Offenheit, einem grundsätzlichen Willen, eine Argumentation nachvollziehen zu wolllen, die nicht exakt der eigenen Weltsicht entspricht, der Respekt, die Beiträge anderer aufmerksam zu lesen, die Bereitschaft, auf alberne Spekulationen ("Werfer und Kraftsportler" muhahaha) und grenzwertige Unterstellungen zu verzichten ...
Das sind alles so Dinge die viel mit Bildung und Toleranz zu tun haben. Vielleicht sind wir in der Hinsicht wirklich verschieden, hoffentlich nicht ganz so verschieden, wie ich eigentlich auf grund deines Diskussionsverhalten hier vermuten müsste.
(28.11.2014, 13:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ich schlage vor, wir (beide) einigen uns darauf, dass unsere "Weltsicht" diametral verschieden ist.Das bezweifle ich. Z. B. sind wir möglicherweise beide Antifaschisten, wenn auch anders geprägt. Es wird noch weitere Gemeinsamkeiten geben. So wirst du wahrscheinlich auch nicht zu den Marktradikalen gehören. Erklärte Dopinggegner sind wir auch beide. Es wäre doch ein wenig zu simpel, die Welt in scharz und weiß einzuteilen.
(28.11.2014, 13:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Jeder sagt seine Meinung und reagiert sachlich auf Gegenmeinungen.Ich habe damit kein Problem damit und tue das schon seit geraumer Zeit. Aber wenn dann von der anderen Seite auf gute Argumente nicht reagiert wird, sondern stattdessen mit Unterstellungen und bewussten Fehleinterpreationen gearbeitet wird, reagiere ich eben auch entsprechend.
Gruß
C