03.10.2023, 07:30
(02.10.2023, 20:48)frbcrane2 schrieb:(29.09.2023, 10:43)Delta schrieb: Hürden Damen und Herren ist ja wohl eher noch schwächerAllerdings ist Hürden-Frauen eine der Disziplinen, wo sich die Situation schnell ändern kann. Wenn der kometenhafte Aufstieg von Rosina Schneider weitergeht, läuft sie nächstes Jahr 12,70. Marlene Meier und Franziska Schuster sollten auch unter 13s kommen, falls die dauerverletzten Anne Weigold und Ricarda Lobe zurück sind und Hawa Jallow nach der Verletzung hoffentlich an alte Zeiten anknüpft, wären die 100H eine Topdisziplin.
Cathleen Tschirch ist ihre Trainerin. Sie ist Trainerin, Ex-Sprinterin und Physiotherapeutin in Personalunion. Da ist mir dann nicht bange um die Verletzungsprophylaxe. Wir haben mal sehr gut auf ihrem A-Trainer-Lehrgang, bei dem ich referiert habe, diskutiert.
Größere Befürchtungen habe ich da schon bei Hawa Jallow auf dem Verletzungsgebiet. Sie gehört in die Gang- und Statikkategorie Malaika Mihambo, Alexandra Wester... Da muss unbedingt Vorsorge betrieben werden; ansonsten ist die Karriere arg gefährdet.
Gertrud