(01.10.2023, 17:52)Befürworter schrieb: Ich sauge mir da andere Phantasiewerte aus den Fingern :-). Sie hat über 400 Meter immerhin 55,96 s erreicht. Mit so einer Unterleistung halte ich es für völlig ausgeschlossen, dass sie über 800 Meter nur 2:20 min läuft. Da würde ich locker eine 2:10 erwarten. Und es gibt 27 deutsche Frauen, die dieses Jahr mindestens 1,76 m hochgesprungen sind, das halte ich für eine talentierte Sportlerin für machbar. Kugelstoß und Speerwurf dürften für sie als (200-Meter-)Sprinterin die größten Hürden sein, und da ist sie schon gut dabei. Aber wir werden vermutlich nie erfahren, was möglich wäre.
Sie hat immerhin 14,15m im Kugelstoßen stehen. Da wären auch irgendwann 15m fällig. Wenn man den Speerwurf richtig angeht, könnte sie auch da gute Leistungen abrufen. Das Training Kugelstoßen und Speerwurf im sehr guten Mehrkampfbereich scheint für einige Mehrkampftrainer eine große Hürde zu sein. Beim Hoch- und Weitsprung würde ich sie einfach mal mit bestimmten Tests durchchecken.
Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Gertrud