(28.09.2023, 16:48)Reichtathletik schrieb:Sprint wäre supi dupi ohne die katastrophale VerletzenbilanzZitat:(28.09.2023, 15:37)Reichtathletik schrieb: Ohne Namen/Disziplinen zu nennen sagt er durch die Blume auch, dass es in einigen nicht gut laufe seit Jahren und da frischer Wind rein müsse (eigentlich kann er nur die Mittelstrecken, Stab und einige Würfe meinen, wobei ich das auch für den Sprint gelten lassen würde, aber der ist in Deutschland ja tatsächlich angeblich immer supi dupi).
Und so toll sieht es im Wurf nicht aus, wenn man Kugel, Speer(Verletzungen), und Hammer nimmt.
Wobei meine persönliche Meinung ist, dass in diesen Bereichen Hustensaft international nicht ganz unbekannt ist.
Trotzdem haben wir im Hammer Perspektiben durch einzelne NachwuchsathleInnen, und im Kugelstossen durch eine konsequente und qualitative Durchsetzung der Drehstosstechnik.
Wenn man sich die Sprünge ansieht, gibt es zwar einzelne Hoffnungsträger, aber eine Breite in der Spitze wie früher ist nirgendwo erkennbar.