(27.11.2014, 17:40) Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ich bin ganz einfach nur entsetzt, DerC, über deine Insiderkenntnisse.Warum?
Für mich war es mit den Fächern,die ich studiert habe, den Träumen die ich hatte, der Musik die ich gemacht habe, die WGs in denen ich wohnte , die Parties die ich besuchte quasi unvermeidlich diese Dinge zu erfahren, jedenfalls die „Drogennormalität“ in bestimmten Teilen unserer Gesellschaft. Dass ich das mit den Dopingmitteln (Steroide etc) im eigentlichen Sinne mitbekommen habe war dagegen eher Zufall, denn lustigerweise habe ich selbst noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, falls man den Kraftraum der Sportschule, in der wir im Trainingslager waren, nicht zählt.-
Denn ich war mehr in der alternativen Rock und Punkszene unterwegs, da war das Fitnessstudio nicht so angesagt, auch die Prioritäten bei den bevorzugten Drogen waren im Schnitt etwas andere
Ach so, in der Zeit habe ich keinen regelmäßigen Sport getrieben, schon gar keine Wettkämpfe. Die Dopingregeln des Sports waren also auf mich gar nicht anwendbar, ich war zeitweise nicht einmal Vereinsmitglied. Zu deiner Beruhigung: Nein, es gab kein Clenbuterol und keine Steroide für mich. Dafür war ich vielleicht doch noch zu sehr Sportler. Bin auch jemand, der lange Jahre so gut wie nie Medikamente genommen hat. Wahrscheinlich gab es auch in der Zeit, in der ich viel gefeiert habe, Jahre, in denen ich nicht mal ne Kopfschmerztablette nahm. Hab den Kater immer so ertragen wollen.
Mir ist klar, dass es ein paar Leute gibt die es schaffen, sich von gewissen Realitäten stark abzuschotten, und dann von ihrer „Normalität“ als der „Normalität“ ausgehen.
Und eines sollte klar sein: Auch wenn in manchen Bereichen der Gesellschaft bestimmte Drogen vielleicht häufiger oder offener konsumiert werden, so geht der Drogengebrauch und -missbrauch durch alle Schichten. Und natürlich meine ich nicht nur illegale Drogen, Alkohol und Tabak sind wohl eher die Drogen, die den größten Schaden anrichten – zusammen mit diversen legalen Medikamenten.
(27.11.2014, 17:40)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dein letzter Beitrag ist für mich so etwas wie eine Befürwortung des Dopings all überall - also auch im Sport.Wie du darauf kommen kannst, erschließt sich mir nicht, es gibt für mich drei Möglichkeiten:
- Du hast meinen Text dazu nicht richtig gelesen
- Du hast ihn nicht verstanden – das würde aber intellektuelle Defizite hindeuten, die ich dir nicht unterstellen möchte
- Du verstehst Dinge absichtlich nicht oder falsch, bzw interpretierst das rein, was dir für welchen Zweck auch immer passt, also du hast nicht verstehen wollen.
Egal welche Möglichkeit zutrifft, sie sorgt nicht für den besten Eindruck.
Wenn ich dir einen bestimmten Teil nochmal erklären soll, gerne. Was hast du nicht verstanden? Aber bitte erst noch einnmal sorgfältig durchlesen!
@Atanvarno: Danke für deinen Einsatz, du hast auch Recht mit deiner Rüge, aber ich finde das eher lustig, vor allem ...
(27.11.2014, 17:40)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Und ich denke, du hast vielleicht - bei der leichten Verfügbarkeit der Stoffe, die du schilderst - auch gelegentlich mal was eingepfiffen (?) Ist ja bei Werfern und Kraftsportlern nicht s o ungewöhnlich.... das mit dem "Werfer und Kraftsportler" ... glaube meine PB mit der Männerkugel liegt unter 9,50 m, wahrscheinlich leider so gar unter 9 m. Im Speerwurf schlagen mich unser bester Schüler wohl seit er 14 ist und wirft schon länger weiter als ich jemals geworfen habe oder werfen werde...
Aber diese wilden Spekulationen passen ja vielleicht zur Spekulatius-Zeit ...
Gruß
C