(10.09.2023, 16:19)siebenschläfer schrieb: Ein Seitenhinweis nochmal zum offenbar falschen System der Sportfördergelderverteilung in Deutschland POTAS:
Der Deutsche Basketball Bund lag im September 2021 auf dem letzten Platz der Potentialanalyse, der Leichtathletikverband auf Platz eins.
Es ist wie ein schlechter Witz.
Edit: Gerne in einen passenderen Thread verschieben...hab auf die Schnelle nichts passenderes gefunden.
Es kommt weitgehend darauf an, ob man den "A. in der Hose hat", berechtigterweise auch gegen den Strom zu schwimmen oder ob man nur seine eigenen Pfründe sieht und retten will. Mit Jasagern und angepassten Leuten ist man leistungsmäßig noch nie weit gekommen. Unsere Systeme sind so angelegt, dass die Mehrheit immer siegt. Mit dem rigorosen Aufräumen macht man sich keine Freunde.

Unser System differenziert zu wenig, ob man recht hat und recht bekommt. Veränderungen verlangen Flexibilität und harte Arbeit. Ich hatte anscheinend vor 20-30 Jahren schon recht, was das die Umsetzung der funktionalen Anatomie sehr individuell, die Verletzungsprophylaxe, die Sprintmethodik, die andere Art des Krafttrainings, die Hinweise auf das Energiesystem... betraf. Die Weisung der AuA erfolgte zu TuT, die im Bereich der Verletzungsprophylaxe nicht gerade absolute Spitze waren. Auch das habe ich vorausgesagt. Noch heute werden die besten Talente nicht gerade vernünftig untergebracht.
Ich hatte mal in der jüngsten Vergangenheit mit einem Menschen zu tun, der unheimlich aufmerksam und emotional sehr akribisch nur zu seinen Gunsten agiert hat. Irgendetwas in mir hat mich sofort bei dem vielen Lob gewarnt. Meine Antennen haben frühzeitig zurecht Vorsicht signalisiert. Wenig später zeigte er sein wahres Gesicht, als ich mich ganz anders als er erwartet hat, entschieden habe. Ich habe die Demaskierung von ihm mit Genuss erlebt. Er täuscht seine gesamte Umwelt grandios mit seinem Wesen zu seinen Gunsten. Wir brauchen in der LA aber andere Menschen wie einen unheimlich ehrlichen, aber unerbittlichen, arbeitsfreudigen Kämpfer mit entsprechenden Lösungen wie Jürgen Mallow. Ich habe ihn in fantastischen Analysen erlebt. Wir haben auch von seinem Kaliber einige gute Leute. Wir brauchen Querdenker!!!




Die Basketballer haben gezeigt, dass man mit innerem Feuer auch tolle Siege einfahren kann. Die Leute um PotAS müssten sich eigentlich ob ihrer reziproken Werte schämen.

Ansonsten vertrete ich immer die Meinung, dass die Leute mit den besten Gehältern auch die harte und erfolgreiche Arbeit leisten sollen; ansonsten muss man sie ersetzen.
Gertrud