Zitat:ür die aktuelle dt. Spitze wie z.B. Franziska Schuster und Marlene Meier findet man wenig 100m-Zeiten die aktuell bzw. belastbar sind. Da gab es offensichtlich 2022 einen Lauf, 2023 gar keinen - und sonst nur deutlich ältere Zeiten. Nimmt man die als Maßstab, käme man bei M.M. z.B. auf eine Differenz von 1,03s - (11,97 zu 13,00) was im Maßstab nicht schlecht wäre.
Das ist schon eine gute Differenz. Bei M. Meier würde ich ein Training ohne Hamstringprobleme und mit einem verbesserten Schwungbein wünschen. Es geht natürlich manchmal nicht alles auf einmal abzustellen. Das Schwungbein lässt mich in die Richtung eines bestimmten Fehlers nach dem Motto denken, dass der Fehler nicht immer da augenscheinlich wird, wo man ihn sieht. Ich würde vor allem das Übungsgut nach Fehlern hinsichtlich präziser Hamstring-Trefferquote durchforsten, weil da nur eine geringe Nachlässigkeit große Folgen haben kann. Der Hürdenlauf strapaziert diesen Bereich natürlich enorm. In dem Gebiet müssen sehr viele Zusammenhänge präsent sein. Da sollten im DLV-Hürdentrainerbereich schon TuT tätig sein, die dort fit sind.
Gertrud