(27.11.2014, 12:57)Gertrud schrieb:Das finde ich auch sehr gut und notwendig.(27.11.2014, 10:54)undefined schrieb: Ich toleriere Nichtwissen, akzenptiere es aber nicht; also heißt es, die Ärmel aufzukrempeln. Von nichts kommt nichts. Das hat mit hecheln den Personen Buckwitz und Stein an sich nichts zu tun. Das Warum ist für mich sehr spannend und macht einfach Freude, viele Dinge zu entschlüsseln oder dahinter zu kommen und zu verstehen und punktgenau Übungen zu konzipieren. Ich sehe das auch nicht verbissen, sondern manchmal lassen mich bestimmte Gedanken nicht los, und ich vergesse darüber die Zeit. Da gebe ich Halloo Recht, dass es vermutlich schwierig für andere ist, meine Leidenschaft zu teilen.So bin ich nun mal!
Zitat:Ich wiederhole mich: die lohnenswerteste Baustelle ist der Armeinsatz, da legt bei Vielen mehr Steigerungspotential als bei der Lombardei(ca. 2/10 zu max. 1/10 Sekunden).Ich vernachlässige den Armeinsatz hinsichtlich der unterschiedlichen Parameter sicherlich nicht, sehe aber die muskulären unterschiedlichen Volumina sehr deutlich.
Ich appelliere nur an Ausgewogenheit.
Da hilft nach meiner Erfahrung auch, öfter mal was ganz anderes zu tun oder zu lassen, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen wieder,
und es schärft sich das Augenmass für die Prioritäten.
Wenn man die Arme null einsetzt, ist man über 100 etwa 1 Sekunde langsamer.
Viele setzen die Arme nur zu 50 oder zu 70 % vom Möglichen ein...
Dazu gehört natürlich auch verbesserte Rumpfkraft wegen der Übertragung.
Ich werde mir das in der nächsten Saison mal genauer ansehen.