31.08.2023, 09:19
(31.08.2023, 06:32)c.n.d schrieb: ...+1 !
Die Politik des Verbandes macht aus meiner Sicht seit langer Zeit die Basis, die Trainingsgruppen vor Ort und damit die Vereine kaputt. Das MUSS sich ändern.
Wir können viel über gesellschaftliche Faktoren und Geld diskutieren. Und alles was ich dazu hier gelesen habe stimmt. Und dennoch gilt für mich hier auch das alte Sprichtwort: Der Fisch stinkt vom Kopf. Es sind auch die oft nicht nachvollziehbaren und -ich sage es ausdrücklich- falschen Entscheidungen eines Verbandes der den Bezug zur Basis völlig verloren hat, die unsere Sportart bedrohen.
Was mich in dem Zusammenhang wirklich ratlos macht, ist die Tatsache, dass diese Thematik regelmässig an den Verband in verschiedenster Form adressiert wurde. Von persönlichen Schreiben an die Verbandsführung, offener Briefe von Athleten bis zu Petitionen (soweit ich mich erinnern kann). Und dem Verband das aber entweder komplett unverständlich ist, oder egal ist, oder er einfach nur kurzfristig denkend agiert seine Schäfchen retten will in Bezug auf Bundesfödermittel/ POTAS ... ... und dadurch letztlich die Basis immer weiter schwächt. Keine Ahnung wie weit die Karre noch an die Wand fahren muss, bis man da aufwacht.