30.08.2023, 10:11
(30.08.2023, 09:47)Doberaner schrieb:Bin bei dir bei langen Vereinsnamen, aber ich erinnere mich, dass sie früher (bei Jugendmeisterschaften) z.B. stets da standen (und einige guckten mit Abkürzung in die Röhre). So viel länger sind Vereinsnamen ja auch nicht geworden oder? Bei langen Athletennamen schaffen wir die Namen ja auch nicht ab...(30.08.2023, 09:23)Reichtathletik schrieb: Ich rede da gar nicht so sehr vom TV, sondern vom Stadion. Dass alle Teilnehmer an technischen Wettbewerben vorgestellt werden finde ich gut, aber das sind wie wir eben festgestellt haben ja auch oft nur 8 – also wie ein Endlauf. In den Vorläufen werden sie oft nicht genannt. Das ist auch für die Zuschauer schade, die nicht nur wissen wollen, dass da eine Christina Hering läuft sondern sich vielleicht auch dafür interessieren, dass im Feld noch jemand aus ihrer alten Heimat oder so ist.. Vor allem aber ist es denjenigen, die da an der Startlinie stehen gegenüber respektlos. Die fühlen sich, so wurde mir schon mehrfach berichtet, teilweise richtig geringgeschätzt wenn es nur heißt "Hier der zweite Vorlauf, darin sehen wir u.a. XY..." und sie so z.T. zu ihrem Karrierehöhepunkt (DM-Teilnahme mit viel Aufwand geschaft) zu Beiwerk werden.Wendet euch über die Landesverbände an den DLV und dort speziell an die Event Presentation (EP). Der Zeitplan ist immer eng, aber zu schaffen wäre das, wenn die Ansage kommt.
(30.08.2023, 09:23)Reichtathletik schrieb: Bei den Vereinen denke ich mehr an die Anzeigetafel. Früher stand hinter jedem Namen noch ASV Köln, SV Kleinkeckersdorf, etc. Da steht heute nur noch ein Name und der Landesverband. Der Verein wäre hier angemessener als der LV.Verstehe ich, aber versuch mal eine LG mit drei langen Ortsnamen, die auch alle ausgeschrieben werden müssen, vernünftig auf eine Tafel zu bekommen. Ich kämpfe jedes Mal damit, wenn ich wieder Layouts anpasse. Die Schrift verkleinern ist ja auch keine Lösung...
Was das andere angeht: Nach meinem Kenntnisstand wurde diese Kritik schon mehrfach an den DLV getragen. Antwort: Die Konzentration auf wenige Athleten sei der Dramatugie geschuldet und nötig für eine spannende Präsentation.