(29.08.2023, 07:32)Reichtathletik schrieb:(29.08.2023, 06:13)Gertrud schrieb: War Idriss Gonschinska vor Ort in Budapest? Ich habe ihn nicht gesehen. - auch nicht bei irgendwelchen offiziellen Interviews. Es kann sein, dass mir das entgangen ist.Gonschinska war vor Ort, u.a. beim Botschafts-Besuch auch auf den Bildern zu sehen.
Wird die Öffentlichkeitsarbeit jetzt offiziell bei solchen Veranstaltungen durch Dr. Bügner und A. Stein vorgenommen? Dr. Bügner sind ja keine Altlasten anzulasten. Deshalb kann er frank und frei die neue Ausrichtung - möglichst nicht "neuen Wein in alten Schläuchen" - verkünden. Seine Gedanken halte ich bis jetzt für positiv. Jetzt muss nur die unmittelbare Umsetzung erfolgen, was sicherlich nicht in allen Facetten von heute auf morgen geht. Die personelle Seite wird ebenfalls dann einen Schwerpunkt betreffen. Da anscheinend (oder scheinbar, was ich nicht beurteilen kann) nicht so viel Geld vorhanden ist, muss man erst die günstigen Varianten anzapfen.
Gertrud
Denke schon, dass es normal ist dass es nun mit einem Sportdirektor auch aufgabe diesen ist, sich zu sportlichen Aspekten zu äußern. Dass IG letztes Jahr Stein im Nachgang in Interviews korrigiert hat, war ja durchaus ein Affornt.
Einige Zeitungen machen aus dem Schweigen von IG und AS in der zweiten Hälfte, dass beide ggf auf dem Abstellgleis stehen, das kann ich mir aber zumindest beim Vorstand nicht vorstellen.
Es war nur eine Frage, weil es mir auffiel. Ich würde mich in solchen Sachen nicht aufrührerisch verhalten, weil ich diese interne Situation nicht hundertprozentig kenne. Ich habe z. B. A. Stein bei den DHM in Dortmund kennengelernt, als sie sich sofort bemühte, meinen Einwand an der Kugelstoßanlage zu beseitigen. Das defekte Netz wurde aber in der Zwischenzeit schon verbessert. Das fand ich positiv. Ich mache mir gerne ein Bild selbst von diesen Leuten. Wir - Idriss und ich - begegnen uns eigentlich immer freundlich. Wir haben keine unmittelbaren Berührungspunkte.
Ich schildere hier die funktionellen Themen, wie ich sie sehe. In der Hinsicht kann ich auf eine sehr lange Erfahrung zurückgreifen, was mich nicht davon abhält, immer wieder neue Inhalte zu integrieren. Ich habe allerdings ein Gedächtnis wie ein Elefant, wenn mir mal einer Leid zugefügt hat. Ich vergebe, aber ich vergesse nicht. Solche Trainer lasse ich dumm sterben. Ich muss Leuten bei Kooperationsaufgaben vertrauen können. Ansonsten wird eine Zusammenarbeit mit mir sehr schwierig. Es gibt für mich nur ganz oder gar nicht.
Zudem habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, dass man Abuaka nicht für die 4x400m-Staffel vorgesehen hat. Andere Nationen wie die USA machen es doch auch. Wir hätten doch erheblich größere Chancen. Nach ja - vielleicht wird´s etwas damit in Paris.
Gertrud