28.08.2023, 18:47
(28.08.2023, 12:52)1968Mexiko schrieb: Servus,ch kann da nur 100 %ig zustimmen. Der DlV hält deutlich zu lange an erfolglosen Trainern bzw. Trainigskonzepten fest. Ich möchte hier keine Namen nennen aber es ist schon sehr auffällig, wie wenig aus unseren regelmäßig starken U20 Athleten im Kugelstoßen und Diskuswerfen entwickelt wird. Auch die Verletzungsanfälligkeit von sehr jungen Athleten fällt auf, wenn ich zB in diesem Jahr an Kallabis, Kaden oder Jung (Vj.: exterm L. Kienast) denke. Ebenso die Stagnation von eigentlich tollen Talenten, jüngst Göring, Müller, Borutta, Wildgrube oder "mit Abstrichen" Hummel. Ich glaube einfach nicht, dass Länder mit deutlich weniger Einwohnern und einer identischen gesellschaftlichen Struktur/ Entwicklung soviel mehr Talente haben. In NL sticht die Entwicklung bei den Läuferinnen (phantastischen Rennen der 4x400 Frauen gestern ) einfach genauso heraus wie der Sprintbereich in der Schweiz. Nur bei uns tut sich sehr, sehr wenig. Da muß man doch nach den Ursachen forschen.
es ist die Zeit gekommen, dass der DLV die zur Verfügung stehenden Mittel in die Hand nimmt und Erfolgstrainer, auch aus dem Ausland, einstellt. Es muss in Spitzen-Trainer und Talententdecker, die sich bewiesen haben, investiert werden. Von den 10 Millionen, die der DLV jährlich vom Bund erhält, sollten min. 5 Millionen in 20 Erfolgstrainer gesteckt werden. Das reicht aus, um ERFOLGE zu produzieren. Zum WOHLE unserer U16 - U20 Athleten.
Siehe: Laurent Meuwly, ein Schweizer für den niederländischen Verband
Klaus Bartonietz für Indien
Holt Leute aus dem Vereinigten Königreich, Spanien, Jamaika, meinetwegen auch aus Griechenland. Hauptsache AKTION JETZT
Auch sollte man an die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen in ganz Deutschland denken. Der Bund könnte Verdienstorden an langjährige Trainer (z.B. mit >20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit) verteilen. Viele, die schon seit den 70/80er mit Leidenschaft dabei sind und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben, würden sich darüber freuen. Geld finde ich persönlich einfach billig, es geht mir vielmehr um einen Ausdruck von Dankbarkeit und nicht um einen kleinen Geldbetrag (hat der EURO überhaupt noch Wert? ) Geld sollte man ausgeben, um exzellente Trainer für die kommenden Generationen zu holen!!
Grüße aus Niederbayern