25.11.2014, 14:52
(25.11.2014, 13:37)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Am Ende der Saison(!) darf der/die junge AthletInn auch mal nur freudvoll dabei sein. Ich sehe den Ekidenstart auch als kleines Dankeschön des DLV für solche Newcomer wie K. Heinrich und Sujew - da sollte wirklich nicht bis zum Anschlag gefightet werden.So unterschiedlich können Meinungen sein.
Und motivierend ist der Start in Japan, das Erlebnis Tokio, die Schnellbahn Shinkansen ... allemal - so empfand es jedenfalls mein Sohn 1993 - und auch der Delegationsleiter Theo Rous.
H. Klimmer / sen.
Es ist nicht Ende der Saison sondern wir sind schon mittendrin im Wintertraining.
Also Sujew selbst würde sich nicht als Newcomer bezeichnen, Laufexperten würden dies auch nicht.
Doch, gerade als Underdog würde ich komplett bis Anschlag knautschen, allein schon als mein Dankeschön für die Nominierung.
Trainingstechnisch mache ich bei einer harten Belastung zwischen 5 und 10 KM in dieser Phase, wo schon eine gute Ausdauerbasis angelegt wird, nichts kaputt. Ich erhole mich davon schneller, als wenn ich als Bahnläufer im Mai 100% bei einem Straßenlauf geben würde.
Gerade ein Florian Orth, dem man am ehesten ein "ein nicht von Anfang an knautschen" zugestanden hätte, bringt die auch relativ beste Leistung.