(25.11.2014, 00:01)Atanvarno schrieb:Furor ja, aber heilig?(24.11.2014, 23:22)MZPTLK schrieb: Hä?Ehrlich gemeinte Frage: Wer sonst wird denn durch Doping so geschädigt, dass der Begriff "menschenkaputtmachend" und dein allgemeiner heiliger Furor in dieser Sache gerechtfertigt sind?
Wird den armen unschuldigen Athleten der Hustensaft heimlich nachts im Schlaf oder tags mit vorgehaltener Pistole eingeträufelt?
Wenn es Dir darum geht, den Athleten zu helfen, die durch die Doper betrogen werden: da wird das Anti-Doping-Gesetz eher zu einer Verschlechterung führen, denn es werden bei Anwendung des Gesetzes weniger Betrüger an der Sportausübung gehindert werden können, als beim momentanen Zustand.

Über kaputtmachend brauchen wir hier ja wohl nicht zu diskutieren, mir ist schon schlecht genug.
Und die weit in die Gesellschaft hineinreichenden Implikationen sind nicht nur in diesem Thread auch schon reichlich zur Sprache gekommen.
Aber grundsätzlich, das betrifft auch einige andere Diskutanten:
Wenn Ihr das Gesetz - teilweise durchaus zu recht - kritisiert, dann macht
konkrete Verbesserungsvorschläge.
Oder Ihr haltet es für generell unmöglich, durch die Installation eines Gesetzes eine Verbesserung der Stuation herbei zu führen, dann bitte ich um zu Ende gedachte Argumente.