(23.11.2014, 15:19)Gertrud schrieb:(23.11.2014, 13:06)Halloo schrieb: ...und sehr viele Trainer haben schlichtweg nicht die Zeit, sich über Gebühr mit Fischfang zu befassen. Sie machen das ehrenamtlich und zwacken die knapp bemessene Zeit fürs Training und die Wettkampfbetreuung ab. Aber man soll sie ruhig unwissend lassen.Geht es bei der Gesunderhaltung denn nur um den absoluten Spitzensport?
Wer kann sich von den normalen Vereinsübungsleitern denn die Zeit nehmen, an einem einzigen Tag 10 Stunden Nachforschungen zu betreiben, und im Keller mit Gummibändern zu experimentieren, um dann zu Ergebnissen zu kommen. Die Partner, Kinder oder sonstigen Bezugspersonen würden das wohl kaum akzeptieren und sie für v. erklären.
Alle diejenigen, die Herausragendes auf einem Gebiet leisten oder geleistet haben, sind mit normalem Maßstab nicht zu messen. Es handelt sich um zwei nicht vergleichbare Ebenen. Ich habe letztens David Garrett bei Markus Lanz gesehen, der unheimlich viel übt, dessen Freundeskreis sich beschränkt, der auch für Freunde ungerne unentgeltlich spielt, weil er das nicht einsieht. Das ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Insgesamt muss man auf der höheren Ebene schon etwas verrückt sein. Da stimme ich Ihnen durchaus zu. Fortschritt in der Verfeinerung geht aber nur über derartige Personen.
Gertrud
Alle Trainer, auch die "Kleinen", sind irgendwie im positiven Sinn "verrückt", weil sie ihre Zeit auf andere Weise gestalten könnten. Schön zu wissen, dass Sie Herausragendes leisten bzw. geleistet haben, und Sie sich nicht mit normalem Maßstab messen lassen. Meinen Sie nicht auch, dass das ziemlich hoch gegriffen ist? Wenn Sie so denken - ok. Muss man aber nicht stets erwähnen

Eine Diskussion auf "verschiedenen Ebenen" hebt wohl ihre Stimmung.

Jetzt verfeinern Sie mal - damit es kaum jemand mitkriegt

Wäre aber auch nicht schlimm....
Wie wäre es mit Sport mit Musik, und wir laden Garrett und Clueso ein.
