23.08.2023, 13:16
(23.08.2023, 12:18)Oliver schrieb: Klar hatte ich mir auch von Hartmann etwas mehr erhofft. Aber wieviele Deutsche sind bislang schneller als 20,51 bei einer WM gelaufen? Ich denke, dies sind nicht allzu viele.
Es muß schon möglich sein, die Sportlerinnen und Sportler an ihrem eigenen Potenzial zu messen. Wenn Duplantis am Samstag mit 5,80m ausscheidet, wäre der Kommentar "wann ist der letzte Schwede bei einer WM 5,80 gesprungen" ja wohl auch etwas befremdlich. Hartmann kam im Interview sympathisch rüber, und er wird (hoffentlich) lernen - aber heute hat er es einfach verpatzt.
(23.08.2023, 12:18)Oliver schrieb: Bislang hat sich die deutsche Mannschaft sehr gut verkauft. Leider gilt dies nicht für die Kurzsprinter. Hier waren alle weit von ihrer SB entfernt. Dies sollte der zuständige Bundestrainer mal analysieren.
"Sehr gut", das ist eine 1, oder? Also, ich gebe eine 2-. Und der Kurzsprint ist nun mal mit seinen vielen Wettbewerben ein Schwergewicht im Gesamtbild. Na gut, die Staffeln kommen noch, und vielleicht sehen wir den erhofften Ausreißer nach oben (statt "ganz okay", was ich mit 2- meine).