(20.11.2014, 22:04)Hellmuth K l i m m e r schrieb: @ icheinfachma
Wenn ich deine umfangreichen Bemühungen (Uni-Bibliothek, Videostudien; Youtube, ...) bedenke und dein Recherchieren, vermute ich, du wirst sehr bald ein ernst zu nehmender "Konkurrent" unserer Protagonistin in diesem Forum sei: Ebenbürtig zu Gertrud Schäfer.
Das kann eigentlich nur gut sein! - wenn beide das gewonnene Wissen umgehend in praktisches Wirken "am Mann" (im Training) umsetzen.
H. Klimmer / sen.
Ist das nicht toll? Solche wissbegierigen Trainer brauchen wir. Die vielfältigen Körperfunktionen zu ergründen, macht mir und hoffentlich auch vielen anderen Trainern unheimlich viel Spaß. Ich würde ihn niemals als Konkurrenten, sondern vielmehr als einen Menschen auf Augenhöhe und guten Gesprächspartner betrachten. Weiter so und in die Hände dieser jungen Person kann man getrost Athleten geben!!!
![Thumb_up Thumb_up](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/extra/thumb_up.gif)
Mich hatte mal ein junger Trainer bei einer Fortbildung angesprochen. Es hat sich eine wunderbare Leichtathletik-Freundschaft entwickelt. Er sagte mir mal (und das hat mich wirklich gefreut): "Es war gut, dich kennengelernt zu haben." Wir fachsimpeln oft, was das Zeug hält, ohne dass er mich als Oberlehrerin empfindet. Ich treffe bei meinen Recherchen auch immer wieder auf unglaublich gute und junge Wissenschaftler, die auf sehr speziellen Gebieten forschen.
Gertrud