22.08.2023, 14:08
(22.08.2023, 12:49)Tom1966 schrieb: Moin,Er ist ja nicht vor die Kamera gesprungen. Er steht als Trainer vom Dienst (so ähnlich hieß das in der DDR doch?) auf dem Aufwärmplatz rum und vlt hilft er irgendwas im Hintergrund. Er wird nicht gefragt, warum wir keine 400m Läuferinnen haben, die weiter als 350m kommen, sondern, wie Ginas Lauf so war. Der war vorne ok und hinten nicht schnell, weil sie Rücken hatte. Natürlich sagt er dann, "hat sie gut gemacht"
also ich habe jetzt gelernt, dass sich ein BT, der in seinem Zuständigkeitsbereich keine Athletin in den Einzelwettbewerb schickt, zu einem anderen Bereich lobend äußert, in dem die einzige aussichtsreiche Athletin vorzeitig ausscheidet. Es geht doch hier nicht um Kritik an den einzelnen AuA, sondern um Selbstkritik der mehr oder weniger zuständigen BT für ihren Dsziplinbereich, der wie in diesem Fall in einem desaströsen Zustand ist.
Wenn es stimmt, was hier einige schreiben, dass die BT mit dem Training der Kaderathleten eigentlich nichts zu tun haben, was ist denn dann ihre Funktion und Aufgabe, wenn nicht die Verwantwortung zu tragen für die Gesamtentwicklung in ihrem Bereich?
Nach Budapest ist vor Paris - der Auftritt von Möckel lässt jedenfalls die Frage aufkommen, wie man sich der Situation substantiell annehmen will. Wobei in einem Jahr natürlich auch wenig zu ändern bzw. zu steuern ist