20.11.2014, 17:33
Man sollte nicht nur auf bestimmten Seiten suchen, sondern auch nach bestimmten Themen. Nur so kann man seinen Horizont über das Angebot von Seiten hinaus erweitern. Welche Themen relevant sind, findet man leicht heraus, wenn man sich mit den Grundlagen beschäftigt und auch die Diskussionen hier im Forum akribisch auswertet. Dann kann man sich speziell mit diesen Themen beschäftigen. Das erfordert aber ein Stück Recherche. Man sollte auch nicht nur nach schriftlichen Publikationen suchen, sondern auf Youtube suchen. Man muss im Internet auch beachten, dass jeder Inhalte erstellen kann. Um die Spreu vom Weizen zu trennen, schaue ich gern nach wissenschaftlichen Publikationen (außerdem suche ich in der Unibibliothek) und auf Youtube bevorzuge ich Videos von professionellen Trainern (bei Trainingsangelegenheiten) oder Athleten der absoluten Weltspitze (bei Videostudien). Seit einer Weile recherchiere ich direkt auf den Sport bezogene Themen nur noch auf Englisch, medizinische Themen auch auf Deutsch. Ich habe mich aber nur mit dem Sprint in dieser Weise auseinandergesetzt und tue das auch immernoch, ob es für andere Disziplinen auch funktioniert, weiß ich nicht.