20.08.2023, 20:16
(20.08.2023, 19:26)frbcrane2 schrieb:Du hast mich nicht richtig verstanden. Mir geht es darum, dass wir nicht so schnell zufrieden sein dürfen mit Leistungen, die unter der SB liegen bzw. im Fall von Bebendorf von einer PB auszugehen war (war ja auch seine eigene Erwartung). Den Deutschen gelingt es kaum, Leistung zu bestätigen bzw. Leistung abrufen. Das genügt in den meisten Fällen schon, um eine Runde weiter zu kommen, die Bilanz würde sich Ruckzuck gravierend verbessern.(20.08.2023, 07:34)aj_runner schrieb: Die jungen Hammerwerfer will ich da explizit ausnehmen. Sie waren die jüngsten Teilnehmer in einer Disziplin, die technisch sehr anspruchsvoll ist.Der kanadische Weltmeister ist wie die beiden Deutschen Jahrgang 2002. Er hat sich dieses Jahr um fünf Meter verbessert, Hummel um 60cm. Es ist zwar richtig, daß der Saisonhöhepunkt für Hummel und Klose die U23-EM war, aber warum sich Hummel dieses Jahr kaum verbessert hat, darf man durchaus fragen.
Etwas anderes sind die generellen Leistungsentwicklungen über die Jahresscheiben hinweg, auf die Du Dich bezieht. Der Kanadier ist eine absolute Ausnahme (und bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel), wahrscheinlich war noch nie so jung ein Hammerwerfer mit so einer Weite Weltmeister oder Olympiasieger (finde Katzberg übrigens richtig cool, weil er so in gar kein Schema passt).