15.11.2014, 13:28
Ralf M. schrieb:
damit gibt der organisierte Sport auch jeglichen Anspruch auf Selbstgestaltung seiner Bestimmungen ab.
Die internationalen Sportverbände haben doch hinlänglich bewiesen, dass eine Selbstkontrolle nicht funktioniert.
Bestes Beispiel jetzt wieder- die FIFA , ihr Kontrollbericht in Sachen rechtmäßiger Vergabe der WM 2018+2022 ist doch ein Witz.
Und auch die LA hat es nicht geschafft, einen sauberen Sport durchzusetzen.
Sehen wir uns doch nur die Ergebnislisten der vielen zurückliegenden Jahre an, kann da in manchen Disziplinen überhaupt noch jemand sagen, wer Sieger und Platzierte sind ?
Zum Beispiel im Hammerwerfen!
Das Doping Betrug ist, darin sind wir uns doch hoffentlich alle einig.
Im Spitzensport, wo Geld fließt, muss eine Kontrolle von außen erfolgen, sonst verliert dieser Bereich des Sports völlig an Glaubwürdigkeit.
Mich wundert es ehrlich gesagt, das nicht längst die Weltsportorganisationen wie normale wirtschaftliche Organisationen behandelt werden, denn für die ist Sport eine Ware, wo Milliarden fließen.
Bloß in den Finanzen werden sie wie Vereine behandelt, für mich ein Unding!
Deswegen ist ein Dopinggesetz m.E. der richtige Ansatz.
Das es noch ausgestaltet werden muss, stimmt natürlich auch.
Eine Diskussion ist glaube ausdrücklich vorgesehen.
-------------------
gestern ging es der LA gut, heute geht es ihr besser - es wäre schön, wenn es ihr morgen wieder gut ginge.
( frei nach W.Finck, Kabarettist )
damit gibt der organisierte Sport auch jeglichen Anspruch auf Selbstgestaltung seiner Bestimmungen ab.
Die internationalen Sportverbände haben doch hinlänglich bewiesen, dass eine Selbstkontrolle nicht funktioniert.
Bestes Beispiel jetzt wieder- die FIFA , ihr Kontrollbericht in Sachen rechtmäßiger Vergabe der WM 2018+2022 ist doch ein Witz.
Und auch die LA hat es nicht geschafft, einen sauberen Sport durchzusetzen.
Sehen wir uns doch nur die Ergebnislisten der vielen zurückliegenden Jahre an, kann da in manchen Disziplinen überhaupt noch jemand sagen, wer Sieger und Platzierte sind ?
Zum Beispiel im Hammerwerfen!
Das Doping Betrug ist, darin sind wir uns doch hoffentlich alle einig.
Im Spitzensport, wo Geld fließt, muss eine Kontrolle von außen erfolgen, sonst verliert dieser Bereich des Sports völlig an Glaubwürdigkeit.
Mich wundert es ehrlich gesagt, das nicht längst die Weltsportorganisationen wie normale wirtschaftliche Organisationen behandelt werden, denn für die ist Sport eine Ware, wo Milliarden fließen.
Bloß in den Finanzen werden sie wie Vereine behandelt, für mich ein Unding!
Deswegen ist ein Dopinggesetz m.E. der richtige Ansatz.
Das es noch ausgestaltet werden muss, stimmt natürlich auch.
Eine Diskussion ist glaube ausdrücklich vorgesehen.
-------------------
gestern ging es der LA gut, heute geht es ihr besser - es wäre schön, wenn es ihr morgen wieder gut ginge.
( frei nach W.Finck, Kabarettist )