29.07.2023, 07:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2023, 07:42 von runner5000.)
(29.07.2023, 06:55)Morcelli schrieb:1.)/5.) konnten wir ja jetzt hier schon klären.(28.07.2023, 22:15)runner5000 schrieb: Die nächste Irritation wartet im Dreisprung der Jungs. Arsen Tshantshapanyan wurde nicht nominiert, dafür aber Steven Freund, der gar nicht die DLV Norm hatte.1.) Arsen ist nicht startberechtigt (zudem ein Start bei der U20 DM Pflicht war)
Lukas Schober wird doppelt nominiert und nimmt damit jemand anderem im Diskus einen Startplatz weg.
Was ich auch nicht verstehe, warum mal Ersatzleute nominiert werden und mal nicht.
Über 3000 m der WU20 lässt man ernsthaft einen Startplatz verstreichen bei so vielen Normerfüllerinnen.
2.) Im Diskus gab es nur drei Normerfüller = nimmt niemand den Startweg
3.) Ersatzleute eigentlich überall nominiert wo es in Frage kam: Außer 400m H weiblich wo sich Mage auf die Staffel konzentriert.
4.) Über 3000m U20 gibt es keine weitere Normerfüller aus den nominierten in anderen Disziplinen die keinen Doppelstart machen wollen. Kira Weiß als Deutschlands beste hat nunmal das Recht sich für 5000m zu entscheiden.
5.) Andersson hat von selbst gegen einen Start entschieden.
2.) Unsere Liste hier im Forum sagt, dass wir sechs Normerfüller haben. Ich habe jetzt nicht kontrolliert, ob die Liste korrekt ist. Daher die Aussage. Ole Mehlberg, Paul Galow, Benedict Michel, Lukas Schober, Jakob Nützel, Emmanuel Agbo Anih
3.) Anscheinend sind es die Staffeldisziplinen. Über 100 m der Frauen z.B. auch keine Ersatzdamen nominiert.
4.) Dazu hatte ich schon weiter unten folgendes geschrieben: "Auf Ehrle wollte ich aber hinaus. Man reitet so auf irgendwelchen Formalien herum, dass man jetzt eine Athletin zu Hause lässt, obwohl noch ein Platz frei wäre. Wem hätte es geschadet, sie zu nominieren? Niemandem! Zumal man mit Steven Freund offensichtlich einen Dreispringer ohne Norm nominiert hat."