Das Procedere ist das generelle Problem. Als ich damals DLV-Trainerin für das Kugelstoßen Frauen wurde, hatte ich mit Christian Gehrmanns Gruppe nichts zu tun. Vera Schmidt kam freiwillig. Es wäre doch nur eine Doppelversorgung gewesen. Wenn Gesprächswünsche bestehen, kann man in der Position darauf eingehen. Ansonsten sollte man gut arbeitende Teams in Ruhe lassen. Das war und ist meine Meinung. Wenn gravierende Verletzungen vorhanden sind und man in der Lage ist, Abhilfe durch ein geeignetes Übungspotential zu schaffen, sollte man sich als DLV-Trainer/in einklinken dürfen, falls man Ahnung auf dem Gebiet hat.
Netterweise hat sich Klaus Baarck auch immer so verhalten. Sein Tenor war immer: "Du arbeitest vernünftig! Warum soll ich mich einmischen?" Andere dagegen wollten sich gerne Sabines Leistungen auf die Fahnen heften, obwohl die Arbeit bei unserem Team vor Ort lag. Ich bin total gegen derartige Trittbrettfahrer eingestellt. Geld und Förderung gehören an die Basis der Arbeit - bei mir gab´s keine Diskussion darüber!!! Ich habe nicht mich, sondern diejenigen, die ohne Arbeitsaufwand profitieren wollten, als unverschämt empfunden.
Gertrud
Netterweise hat sich Klaus Baarck auch immer so verhalten. Sein Tenor war immer: "Du arbeitest vernünftig! Warum soll ich mich einmischen?" Andere dagegen wollten sich gerne Sabines Leistungen auf die Fahnen heften, obwohl die Arbeit bei unserem Team vor Ort lag. Ich bin total gegen derartige Trittbrettfahrer eingestellt. Geld und Förderung gehören an die Basis der Arbeit - bei mir gab´s keine Diskussion darüber!!! Ich habe nicht mich, sondern diejenigen, die ohne Arbeitsaufwand profitieren wollten, als unverschämt empfunden.
Gertrud