14.07.2023, 15:53
(07.06.2023, 08:00)Diskusmann schrieb:Hier ist wunderbar zu sehen, was ich meine: Nur ein abgesetzter linker Fuß, der auf der ganzen Sohle steht, ermöglicht eine stabile linke Achse, um die sich das System Stoßer/Kugel mit weit ausgestelltem und hohem rechten Bein drehen kann. Das sorgt für ebenfalls stabile Versuche und gibt Crouser die Möglichkeit, absolute Spitzenweiten und gleichmäßige Serien zu produzieren.(06.06.2023, 11:47)Doberaner schrieb: Wenn es um die Ausführung geht und dazu noch in der Geschwindigkeit, wird es schwierig. Und bei kleineren Meetings mit sehr guten Leuten hast du halt nicht eine Kamera am Ring, die du sofort auswerten kannst...Wenn Weltklasseathleten am Start sind, darf ich keine KaRi-Anfänger am Ring postieren, sondern Leute mit Erfahrung, die wissen, worauf sie achten müssen. Bei Crouser kann man sehen, dass die Bewegung des linken Fußes nach dem Eindrehen stabil stoppt, während sich das Restsystem um den Fixpunkt linken Fuß weiterdreht. Das geht nur, wenn der ganze Fuß Bodenkontakt hat. Werde ich als KaRi darauf aufmerksam, gucke ich beim nächsten Versuch aber sehr genau hin.
Ich habe es mal bei Deutschen Meisterschaften erlebt, dass zwei Meter vor mir ein KaRi hockte und auf nichts anderes als meine Füße guckte...
Ich bleibe dabei: Das widerspricht der geltenden Regel, denn das Absetzen des Fußes ist weder Zufall noch unbeabsichtigt sondern Kern seiner Technik! SCHAFFT DIESE REGEL AB oder wendet sie an!
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de