05.11.2014, 11:24
(04.11.2014, 22:18)Solos schrieb:(04.11.2014, 22:11)Atanvarno schrieb:(04.11.2014, 22:05)Solos schrieb: Ich kann hier keine "unkluge" Aussage erkennen. Vielmehr eine zurückhaltend formulierte Warnung und den Hinweis, dass die Sache noch mit dem "Auftraggeber", sprich dem DLV, abzuklären ist.
Aber in der Sache teilt Lehmann doch Gertrudes Bedenken, ob man seinen trainingstechnischen Wissensvorsprung so freigiebig weitergeben sollte.
Ja genau. Deshalb verstehe ich auch nicht, was an der Aussage Lehmanns unklug ist.
Unklug wäre es, nach Finnland zu fahren und dort alles preis zu geben. Die Entscheidung über die Handhabung obliegt aber wohl dem DLV.
Ich glaube du verstehst frau Schäfer falsch, sie ist keinesfalls dafür geheimnisse auszuplaudern, ich glaube sie meinte sogar, dass man das sogar noch geheimer machen sollte und nichtmal hätte andeuten sollen (wobei der IAT Direktor geäußert hat, dass er in einem Dilemma steckt weil er natürlich nichts ausplaudern will, aber eben als Wissenschaftler auch paper (Forschungsarbeiten) in entsprechenden Fachzeitschriften liefern muss).