(03.11.2014, 17:53)Hellmuth K l i m m e r schrieb:Mein Denkfehler war, dass ich von Heides Karriereende 1973 ausgegangen bin und ein späteres Starten gar nicht erst in Erwägung gezogen habe, auch weil sie mir bei keinen 'normalen' Wettkämpfen um 1980 unter gekommen ist.(03.11.2014, 17:10)MZPTLK schrieb: Wusste gar nicht, dass Heide Rosendahl nach 1973 noch mitgemacht hat.Hab gerechnet: L.W. war 36 J.; H.R. war 32 J. Also sie waren tatsächlich beide schon Seniorinnen! Und die Veranstaltung war sicher eine DAMM, lieber MZ ....
Sie muss 32/34 Jahre alt gwesen sein, Liesel Westermann 35/37 Jahre.
Bemerkenswert ist für mich, dass damals offensichtlich viel mehr ehem. Spitzenathleten noch mitmachten und die Mannschaftswettkämpfe gern bestritten wurden.
Dieser Irrtum und vor allem Dein

Ich habe noch in den achtzigern eine sehr hohe Beteiligung von Spitzenathleten bei DMM miterlebt.
Seit den neunzigern ging es steil bergab, vor allem auch weil die Grossvereine sich nach und nach ausgeklinkt haben.
Naja, immerhin können diese DMM/DAMM-Veranstaltungen heute auch dafür dienen, dass sich Gelegenheitssportler mit Sportabzeichenniveau zu deutschen Meistern aufschwingen können.