30.06.2023, 15:46
(30.06.2023, 15:40)Mateng schrieb:Ich weiß dass es nicht ihre Aufgabe ist. Ich habe das nur angebracht, weil ich glaube, dass eine Solidarisierung der Spitzenathleten das Thema lösen würde. Bei den Hindernissen einfach auf die Bahn setzen bis Idriss allen im Stadion erklärt hat warum keine 15. Person an die Startlinie kann Aber das ist Wunschtraum, ich weiß.(30.06.2023, 15:32)menarfin schrieb: Tja, die Frage ist dabei aber: Weiss z.b. Lückenkemper von dieser Problematik?Es ist nicht die Aufgabe des Athleten, diese Problematik zu lösen. Der tut, was er kann um sich, seinen Sponor und Verein zu präsentieren. Wenn das denn durch ein mögliches Sonderstartrecht geht dann kann man ihm den Vorwurf nicht machen. Den muss man der Verbandsführung machen, die diese Situation mutwillig herbeiführt. Das Problem ist halt auch, dass die leittragenden Vereine häufiger die kleineren sind, die halt keine Lobby im Reigen der leistungssporttreibenden Vereine haben.. ...
Zur Frage, ob sie es weiß: Viele der Spitzenathleten wissen es nicht! Manche Bundestrainer wissen nicht einmal, dass Sonder- oder Doppelmeldungen ggf. einigen den Traum Deutsche Meisterschaft verbauen (bzw. dass auch sowas für einige ein Traum und keine Selbstverständlichkeit ist).
Leider bleibt die Logik: Wer nicht da ist (weil aufgrund kleiner Felder nicht qualifiziert) kann nicht auf das Problem aufmerksam machen und deshalb sprechen die Anwesenden nur von "tollen Meisterschaften"