30.06.2023, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 15:23 von Mateng.
Bearbeitungsgrund: vorletzter Absatz ergänzt.
)
(30.06.2023, 15:03)Palm schrieb: Unsere schöne Sportart wird von "Marketingexperten" auseinandergenommen und wir schauen zu.Zustimmung.
Wahnsinn, wie man hier eine Sportart mit ihrer Basis immer schneller an die Wand fährt. Aber keine Angst... Idriss G. wird nach der DM wieder von der besten DM seit Menschengedenken schwadronieren. Wenn ich mir die Meldelisten z.B. im Männerdrei- und Weitsprung anschaue könne ich heulen. Da ist inzwischen so wenig Spitze (von Breite mag ich ganricht reden) da, dass es weh tut.
Und über 3000H einer mit B-Norm gemeldeten Läuferin (die letzte der eh eher dünnen Meldeliste) die TN durch eine Sonderstartregelung für eine über 5000m ebenfalls gemeldete Läuferin zunächst auf der Liste einmal zu verbauen, ist einfach unterirdisch. Werde mal schauen, wer denn da wirklich alles antritt und wievielen eigentlich gerne teilnehmenden Athleten man am Ende die Tür wieder unnötigerweise zugehauen.
Und dann wundert man sich wieder, warum immer weniger Athleten durchhalten, warum keiner mehr Meisterschaften ausrichten will und nimmt Vereinen die DM-Präsenz als ein Hebel ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenaquise dadurch, dass man die DM immer mehr zu einem kompletten abgehobenen Eliteevent strippt.
Nein, so macht es echt keinen Spass mehr ... ...