Warum kommt es zu solchen vielen Verletzungen der oberen Extremität bis hin zur Hand? Ich bin der festen Überzeugung, dass die sukzessive Folge der Gliedmaßen in der vektoriellen Exaktheit nicht beherrscht wird: stopp, go, stopp, go..., release! Ich habe eine ganze Menge an Übungen dafür entwickelt, die diesen Mechanismus zunächst bewegungsmäßig vom Messen losgelöst zu schulen. Wenn das sitzt, setze ich teilweise erst das Bandmaß in Bewegungsausschnitten ein. Diese Übungen werden vom Kugelstoßkreis unabhängig intensiv bewegungsmäßig "eingebrannt". Es kommt auf die Akzentuierung der Bewegungsteile an, welche Gliedmaßen ich einsetze. Dann passiert nur sehr selten, dass ein Stoß über die Finger geht.
a) Technikausschnitte brillant schulen
b) Krafttraining modifizieren
c) faserkonform trainieren
d) funktionelle Klippen beachten
Wenn wir so durchdacht und in der Balance und in vielen Variationen differenziell allerdings mit Korrekturen trainieren, kann strukturell nicht viel Negatives passieren.
Gertrud
a) Technikausschnitte brillant schulen
b) Krafttraining modifizieren
c) faserkonform trainieren
d) funktionelle Klippen beachten
Wenn wir so durchdacht und in der Balance und in vielen Variationen differenziell allerdings mit Korrekturen trainieren, kann strukturell nicht viel Negatives passieren.
Gertrud