Ich denke, man findet bei jeder Methode immer Beispiele welche passen und welche nicht passen. So ist aktuell nach der IAAF-Wertung eine 11,32 über 100m gleichwertig zu 15,02m im Kugelstoßen. Für einen Zehnkämpfer ist es aber in der Regel schwieriger, 15m zu stoßen, als eine 11,30 zu laufen. Bei einer fairen Wertung für den Mehrkampf ist es aus meiner Sicht der falsche Ansatz, sich an den Weltrekorden in den Einzeldisziplinen zu orientieren. Vielleicht wäre es sinnvoller sich an den WBL im Zehnkampf zu orentieren und nur Ergebnisse zu berücksichtigen, welche der Zehnkämpfer auch am Ende mit einen Gesamtergebnis von über 8000 Punkten abgeschlossen hat.
Ich persönlich wäre aktuell, mit einem sicherlich überdurchschnittlichen mathematischen Wissen, nicht in der Lage Funktionen zur Berechnung von Punkten zu erstellen. Daher erstmal meinen größten Respekt an Gera für die Erstellung einer eigenen Methode.
Ich persönlich wäre aktuell, mit einem sicherlich überdurchschnittlichen mathematischen Wissen, nicht in der Lage Funktionen zur Berechnung von Punkten zu erstellen. Daher erstmal meinen größten Respekt an Gera für die Erstellung einer eigenen Methode.