(13.04.2023, 09:59)Reichtathletik schrieb: Schade, ich hätte mich gerne über die Inhalte des Interviews und das Training von Meuwly bzw. seine Ansichten zu Zentralisierung bzw. der Rolle des Verbandes ausgetauscht. Ich sehe nämlich einen Widerspruch in dem, was viele beim DLV kritisieren: Einseiseits loben sie Papendal und Meuwly, andererseits kritisieren sie Bevormundung durch den DLV. Ich lese aus dem Interview: Wäre Meuwly DLV-Bundestrainer gäbe es nur eine Linie – seine. Und alle anderen würden nicht gefördert. Ich weiß nicht ob es besser oder schlechter wäre.
Aber hier scheint es ja leider (wieder einmal) eher um Gertrud zu gehen Vielleicht sind die Niederlande einfach besser im Sortiment der LA.
Nichts für ungut, aber ein Beitrag ohne "so war es bei mir" und "ich" wäre mal eine Abwechslung.
Bei Meuwly und Papendal scheint es inhaltlich zu passen. Das ist der gravierende Unterschied zwischen den OSP und den Teams hier teilweise. Da muss man schon genau differenzieren können. Warum sollte man hier bei den defizitären Leistungen im 400m-Bereich zur DLV-Trainerspitze kanalisieren? Die Frage sollte man sich doch stellen. Ich würde da eher die Leute nach Leverkusen zu Jannik Engel schicken, weil ich von seinem Wissen in dem Bereich überzeugt bin und ebenso vom Wissen seines früheren Trainers. Sie wissen genau, wie sie das Energiesystem bedienen müssen.
Es geht nicht um mich, sondern um Vergleiche. Ich werde mich sicherlich nicht nach jeder Fahne im Wind hier richten. Der DLV sollte da solche Teams wie bei mir in ihren Ansprüchen unterstützen. Dann ist doch alles in Ordnug und man kann OSP-Konstrukte und andere Teams vor Ort sehr gut parallel laufen lassen. Es müssen nicht an den offiziellen Zentren immer in jedem Bereich die besten Leute agieren. Das habe ich in meinem Team eben anders organisiert. Nichts anderes möchte ich damit deklarieren. Mir ging es in meinem Team immer um die besten Mitarbeiter und Zubringer im Team.
Gertrud