03.03.2023, 20:13
(03.03.2023, 18:39)aj_runner schrieb: Congrats an Hanna, hätte ich ihr nach dem Vorlauf nicht zugetraut. Nach 3 Min. für den ersten Kilomenter war das hinten raus ein Höllentempo.Bei jedem Rennverlauf glaube ich nicht. Zwar hätte ich nie gedacht, dass Klein nach so schnellem Tempo Koko noch überspurten kann (das hätte ich bei der DM eher geglaubt), aber es ist durchaus möglich, dass 600m früher schnell den Zahn gezogen hätten. Und ich vermute, dass Koko das gekonnt hätte, aber nachvollziehbarerweise dachte, dass 2:49 2:45 nach einem langsamen ersten km reichen würden. Aber wenn man über 3000m jemanden kaputtlaufen will, ist es ein Risiko, erst nach 1000m damit anzufangen.
Das Rennen von Koko fand ich aber auch sehr gut, dass sie erst nach 1.000 m vor ging. Klein hätte bei jedem Rennverlauf heute gewonnen, deshalb hat sie sich nichts vorzuwerfen.
Ich gönne es Klein jedenfalls, es war einfach extrem stark, da dranzubleiben, und es wird für sie schwerer werden, diesen Sieg zu übertreffen als für Koko, die noch ein paar mehr Chancen haben dürfte (und auch schon ein paar mehr Medaillen hat).
Koko scheint mir aber auch stärker als je seit 2019, jedenfalls waren drei Rennen schneller als die 3000er im Freien der letzten beiden Jahre.
Pech für Heß, aber mit so einer mäßigen Weite hat man auch nicht mehr als Bronze verdient.
Das Minimalsoll hat der DLV fast schon erfüllt, zumal zwei weitere Medaillen mindestens noch gehen sollten.