03.03.2023, 16:04
(03.03.2023, 07:57)dominikk85 schrieb: Brutal gutes Ergebnis von Sosna, würde mich nicht wundern wenn er nächstes Jahr schon 68m wirft, es zu Olympia schafft und da bereits gut aussieht.
Er ist ja noch extrem jung, aber alekna junior war ja auch letztes jahr im gleichen Alter...
Der Prozess hier mit einer Verletzung (selbst wenn es nur eine leichte war) zu starten gefällt mir allerdings nicht.
Klar, es ist vermutlich nur eine leichte Verletzung und wird wahrscheinlich nicht langfristig schaden und ich kann auch verstehen das er heiß auf Wettkämpfe ist, aber hier sollte eigentlich der Trainer etwas bremsen und sagen wir kurieren das jetzt aus und treten später an.
Könnte natürlich auch daran liegen das das eh der einzige Wettkampf in den nächten 6 Wochen war und man sich gesagt hat 2 Wochen trainingspause können wir auch danach machen, aber trotzdem gefällt mir das nicht wirklich.
Soll aber die Leistung nicht schmälern, er ist das größte deutsche diskus talent seit den Hartings (im gleichen alter ist er sogar besser auch wenn man das nicht überinterpretieren sollte weil nicht alle Entwicklungen linear verlaufen).
Wir dürfen eine Sache nicht vergessen. Man kann den Wettkampf in Halle durch die Kreise in jedem Segment in die jeweilige beste Richtung legen. Wind hatte man anscheinend in Halle, wenn es auch nicht gerade warm war.

Gertrud